Mittwoch, 14. November 2012

FotD#24: Golden Gaze

Momentan befinde ich mich ja auf einer Art Kreuzzug. Ich möchte mal wieder meine riesige Mineralize Eyeshadow-Sammlung durchgehen und Make-Ups damit schminken. Gestern trug ich MAC "Smoked Ruby" (davon sind aber leider keine brauchbaren Bilder entstanden) und heute griff ich nach unendlich langer Zeit wieder zu meinem ABSOLUTEN LIEBLINGSLIDSCHATTEN, dem schönsten aller Zeiten: Golden Gaze. Ebenfalls aus der Semi Precious Kollektion vom Juli 2011. Nach der diesjährigen Mineralize Expansion mit den repromoteten Style Black MES bin ich mir aber ehrlich gesagt sehr sicher, dass wir "Smoked Ruby" und "Golden Gaze" noch einmal wiedersehen werden. Vielleicht ja schon im Zuge der Mineralize Expansion 2013? Das wäre natürlich total geil und dann würde ich mir auch tatsächlich mein erstes Back-Up überhaupt kaufen. Aber Schluss mit ungelegten Eiern und Wunschdenken, kommen wir lieber zum Make-Up!



Natürlich steht "Golden Gaze" im Vordergrund. Ich habe zuerst einen dicken Lidstrich mit MAC "Feline Khol Power" gemalt und diesen dann nach oben ausgeblendet. Danach habe ich "Golden Gaze" feucht auf das gesamte Lid aufgetragen und anschließend ein paar passende Töne zum Schattieren gesucht.
Ich wurde letzten Endes wieder einmal in meiner heiß geliebten UD NAKED 2 Palette fündig. Zum Ausblenden habe ich "Tease" benutzt, ein mattes Kakaopulverbraun mit Mauve-Stich und danach habe ich mit "Busted", einem schimmernden, warmen Schokoladendunkelbraun die Lidfalte intensiviert.
Beide Töne geben dem AMu eine wunderbare Tiefe, ohne überladen oder ZU dunkel zu wirken, das mag ich ganz besonders. Außerdem haben sie mir einen Anlass gegeben, die Worte Kakao und Schokolade für den Blogpost zu benutzen und das muss in Anschluss an den Blogpost erstmal mit einer Heißen Schokolade mit viel Sahne gefeiert werden :>









"Golden Gaze" wirkt aufgrund der schwarzen Basisfarbe je nach Lichteinfall mal mehr golden mal mehr schwarz. Das finde ich persönlich das Schöne an den schwarzbasierten MES von MAC, sorgt immer für einen interessanten Effekt. Interessanterweise seht ihr hier auf dem Detailbild des AMus, dass ich "Golden Gaze" tatsächlich auf dem gesamten Lid appliziert habe. Das sieht man in den Gesamtgesichtsfotos nämlich gar nicht :D
Ich finde man sieht den Effekt auf den folgenden Fotos mega gut. Da sieht man sogar noch einige Kupferpartikel! SEHT IHR SIE?!?! (Wenn nicht: Klick ---> Vergrößern)  Der Hammer, der Lidschatten!


Produktliste
Gesicht
~ catrice Prime & Fine Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Powder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ catrice Multi Colour Blush "Gone with the Wind" [LE]

Augen
~ UDPP
~ MAC Feline Khol Power
~ MAC MES "Golden Gaze" [LE]
~ Urban Decay "Tease" (Verblenden)
~ Urban Decay "Busted" (Lidfalte)
~ Urban Decay "Foxy" (Ausblenden)
~ Urban Decay "Halfbaked" (unterer Wimpernkranz)
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara

Lippen
~ MAC Tendertone Lipbalm "Hot & Saucy" [LE]

Ich wurde heute ja wieder dumm angemacht und schief angeguckt aber ich muss sagen, dass ich das Make-Up überhaupt nicht zu dramatisch oder zu krass. Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu abgestumpft.

Wie gefällt euch mein Look mit "Golden Gaze"? Habt ihr ihn damals auch noch bekommen? Wenn nicht: was ist euer liebster LE-Schatz?

Liebe Grüße!

Kommentare :

  1. Oh ich bin so unendlich neidisch auf Smoked Ruby und Golden Gaze ;_;
    Seitdem mir vor ein paar Tagen der Gedanke kam, dass die MES vielleicht im Zuge einer Mineralize Expansion wiederkommen habe ich nicht mehr zu hoffen aufgehört.
    Da würde ich mir glaube ich alle MES holen müssen. Ich bin so traurig, dass ich mich zur Semi Precious LE noch nicht das Geld für MAC hatte.

    Deine AMU gefällt mir wirklich sehr gut! Golden Gaze kommt da wirklich sehr schön heraus, vor allem auf den Detail Bildern.
    Würde mich freuen, wenn du noch weiter AMUs auf deinem Kreuzzug zeigst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mache ich sehr sehr gerne! Ich plane ja ohnehin, mal wieder alle zu tragen. Bei so vielen wird das natürlich ein sehr langer Prozess aber hoffentlich kommen dabei viele schöne Make-Ups raus :)

      Löschen
  2. Golden Gaze ist wirklich wunderschön. Ich ärgere mich immer noch, dass ich diese LE damals nicht beachtet habe! Wär wirklich super, wenn es ein Repromote gäbe, den Rare Find hätte ich auch so gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Hachz, Golden Gaze. Dank Dir, liebe Goldie, ist mein Herz in tiefer Mineralize-Lidschattenliebe entflammt und Golden Gaze steht GANZ weit oben auf der Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow vielen Dank! Was für ein tolles Kompliment :)
      Ich hoffe, dass du ihn bekommst, bei dir wäre er perfekt aufgehoben!

      Löschen
  4. WOW wahnsinnig hübsches AMU! Golden Gaze ist so schön.. hätte ich auch gern :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ganz ganz sicher, dass der wiederkommt. Wir müssen nur laut genug heulen :D

      Löschen
  5. Das AMu gefällt mir total! Hoffentlich kommt Golden Gaze wieder, jetzt hast du es geschafft und mein Interesse geweckt. :D

    AntwortenLöschen
  6. WAHN-SINNS-MAKEUP! so wahnsinn dass ich direkt mal aus meiner Kommentier-Faulheit erwachen muss.. Wie deine Augen leuchten, echt der Knaller!!!!einself

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ich finde ja ohnehin, dass Gold so ziemlich JEDE Augenfarbe leuchten lässt :)

      Löschen
  7. Sieht sehr schön aus :) die Farbe sieht ganz toll aus!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. schief angeguckt O___O aber wir sind doch in berlin.. da sollten wir berliner doch krasseres gewöhnt sein..hmm..

    ich liebe meinen GG auch heiß und innig..wird zeit den morgen wieder auszukramen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ja Berlin ist nicht gleich Berlin ne?
      Ich wohne ja nunmal nicht in so einem hippen Szenebezirk wo man alles schonmal gesehen hat :D

      Löschen
  9. Wow, das AMU sieht wunderschön aus. Die verwendeten Farben sind wunderschön.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Golden Gaze passt voll schön zu deiner Augenfarbe *-*.

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫