Sonntag, 4. November 2012

FotD#22: Dixie Chick

In der letzten Zeit ist tatsächlich der undenkbare Fall eingetreten: ich habe mir ein Alltags-AMu-Schema angewöhnt. Ich habe mich wirklich dabei beobachtet, wie ich eine solche Kombination sehr häufig schminkte.
Es basiert prinzipiell auf einer einigermaßen stark schattierten Lidfalte, dann einem farblich passenden Lidstrich mit einem MES oder Pigment und dann noch stark getuschten Wimpern. Üblicherweise schminke ich diese Kombination mit meiner ungeschlagenen Lieblings-AMu-Farbe Gold und das habe ich heute auch gemacht. Heute morgen vor der Arbeit war das Wetter noch so gut, dass ich davon endlich mal Fotos schießen konnte. Zuerst war ich mir unsicher, ob ich das überhaupt bloggen sollte, weil ich mein Gesicht auf den Fotos ziemlich nackt finde. Aber es steht sowieso alle Welt auf dezent und solche AMus lösen auf anderen Blogs regelrechte Begeisterungsstürme aus, warum also nicht mal probieren xD
Außerdem sagte Jasmin *wink* ganz richtig, dass das vielleicht ein cooler Kontrast zu meinen sonstigen Make-Ups ist. Eventuell interessiert euch ja, wie ich momentan durch Berlin pirsche ;D




Ich finde ja dezente AMus büßen auf Fotos immer enorm an Dramatik ein. In Wirklichkeit macht das Make-Up so ein bisschen Cleopatra für den Alltag, auf den Fotos sieht man davon leider nicht mehr so viel.

Hierfür habe ich also meinen geliebten MAC MES "Guilt By Association" benutzt. Ich habe das gleiche AMu aber auch schon mit "Smutty Green" und "Young Punk" und "Smoked Ruby" geschminkt und finde es eigentlich in allen Farbkombinationen wunderschön. Der Witz ist, dass die Farbe des Lidstriches noch einmal in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz aufgegriffen wird, während das bewegliche Lid mit einem Hautton neutralisiert wird. 
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich seit Monaten hin und her überlege, ob ich mir die wundervollen Style Black MES zum Ende des Jahres backupen soll oder ob das ZU wahnsinnig wäre... Kann den Gedanken nicht ertragen, irgendwann mal ohne "Guilt by Association" zu sein (obwohl ich den vermutlich nie leerbekommen werde aber ihr Verrückten könnt meine Angst sicher irgendwo nachvollziehen :D

Genug gelabert, mehr Bilder!







Wie immer ein Detail-Foto des AMus. Im direkten Licht wirken die Farben dann auch ncohmal blasser. Aber ihr habt ja auf den Gesamtgesichtfotos schon gesehen, wie es in etwa ausgeschaut hat :)
Dafür kommt hier der Effekt von "Guilt by Association" sehr toll raus! Dieses Glimmern *____*.
Am besten finde ich, dass der Lidstrich von Weitem wirklich Schwarz wirkt aber kommt man etwas Näher erkennt man das schmutzig-schwarze Gold ♥.




Produktliste
Gesicht
~ catrice Face Base
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface compact powder "70 vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ Illamasqua Cream Blusher "Dixie"

Augen
~ UDPP
~ Illamasqua "Stealth" (bewegl. Lid)
~ Illamasqua "Wolf" (Lidfalte + unterer Wimpernkranz)
~ Illamasqua "Vintage" (über Wolf gelayert)
~ TheBodyNeeds Mixing Medium
~ MAC MES "Guilt by Associaton"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara
~ benefit They're Real Mascara

Lippen
~ eos lip balm

So viel also zu meinem dezenten Alltagslook. Wie gefällt er euch? Und erkennt ihr mich überhaupt wieder? xD
Liebste Grüße und einen schönen Wochenstart morgen!


Kommentare :

  1. Wow goldie goes Alltag :P Ich muss ehrlich gestehen, ich schaue mir lieber kreative und bunte Looks an, aber in deinem Falle finde ich auch spannend, was du trägst, wenn es mal nicht so auffällig ist. Und da du ja nicht jede Woche 2 alltagstaugliche, "langweilige" Looks postet, finde ich diesen Post auch ganz legitim. Und ja ich verstehe deinen Gedanken, dir die MES zu "backuppen" :P Auf die Idee, den Lidstrich mit dem gleichen Lidschatten zu ziehen, mit dem man die Crease betont hat, bin ich noch gar nicht gekommen, werde dies aber bald mal ausprobieren ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass meine Überlegung so ein bisschen nachvollziehbar ist :D
      Und danke, dass du mich jetzt noch weiter anstachelst die Dinger zu backuppen -.-

      Löschen
  2. Sieht sehr hübsch aus! Ich finde das Makeup steht dir sehr gut und betont dein schönes Gesicht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mir sind solche Kommentare immer ein bisschen unangenehm, weil der Blog ja nicht so auf Fishing for compliments angelegt ist wie vielleicht manch andere. Aber ich freue mich natürlich umso mehr!

      Löschen
  3. Dieses Makeup steht dir total! Zu den starken Augenbrauen passen auch die stark getuschten Wimpern und der Lidstrich, einfach stimmig und schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, ich finde auch, dass die Augenbrauen und ihre Intensität immer noch einmal sehr viel ausmachen!

      Löschen
  4. So ein Alltagslook steht dir auch sehr gut, ich finde der bringt deine schöne Augenfarbe so richtig zur Geltung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das finde ich auch :) Aber mit violett kommt es natürlich noch besser. Ich glaube, das mache ich nächstes Mal :D

      Löschen
  5. Also ich muss ja jetzt mal ganz erlich sagen, dass du unglaublich hübsch bist. Und das meine ich einfach so, weil es so ist, ohne zu schleimen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke °____°
      Ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll. Außer, danke?

      Löschen
  6. Sieht sehr schön aus, wenn auch ungewohnt...irgendwie irritiert mich, dass da nur Lippenpflege und kein Lippenstift ist. Vernachlässigst du die etwa? :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst den springenden Punkt an. Ich trage Lippenstift oder Gloss nicht so häufig wie betonte Augen, einfach weil das aus meiner Sicht mit mehr Aufwand verbunden ist. Dauernd in den Spiegel gucken, ob etwas am Zahn oder ausgelaufen ist, nach jedem Essen das Nachziehen... Das nervt mich oftmals sehr, deshalb muss ich schon arg Bockd rauf haben.
      Mir ist das ehrlich gesagt auch nie negativ aufgefallen aber als ich dann die Bilder am PC begutachtet habe war ich schon ein bisschen entsetzt. Da fehlt echt was! Aber in echt fällt mir das gar nicht auf. Sehr merkwürdig...

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫