Dienstag, 18. Januar 2011

AMu#11: Hallelujah! Sie kann blenden!

Neulich packte mich die Lust und ich mir die Pinsel und dabei entstand ein Look, der mich sehr zufrieden stellt. Mir ist es einfach nie gelungen, anständig zu verblenden. Und wie wir alle wissen, kann man mit schlecht verwischten Kanten jedes noch so schöne AMU versaubeuteln. Mehr als tragisch.
Umso schöner, dass es einmal geklappt hat. Wie beim Lottospielen, allerdings ist mir das Glück noch nicht zu Teil geworden. Die Einleitung war ja irgendwie lang genug oder?


Jedes Mal, wenn ich mir diesen Look angucke, erinnert er mich an meine gute alte verwaschene Blue Jeans. Deshalb heißt er jetzt Jeanslook (ein Hoch auf kreative Namen!).
Ich schminke eigentlich nicht allzu oft mit DEM Lidschatten schlechthin: blau. Ich war immer der Meinung, dass das nicht so richtig zu grünen Augen passen würde. Umso überraschter war ich, dass diese Kombination das Grüne in meinen Augen besonders betont hat. Aha! Wieder was gelernt! Hier noch ein Bild, auf dem man ein ganzes nicht-abgeschnittenes Auge sehen kann:


Desweiteren relativ untypisch für mich, dass man das durchaus im Alltag tragen könnte. Ich schminke meist derartig unnatürliche Augenformen, dass das selbst bei neutralen Farben fragwürdig erscheint. Das hier hat mir gut gefallen, weil ich die Farbe ausnahmsweise mal nicht bis zur Augenbraue gezogen habe xD Kommen wir zu den Produkten:
Produktliste
~ UDDP (ach was)
~ MAC Pearlglide Intense Liner 'Petrol Blue' (farbige Base)
~ NYX JEP 'Cottage Cheese' (farbige Base, Innenwinkel)
~ Ben Nye 'Iced Gold' (Innenwinkel)
~ Urban Decay 'Sabbath'
~ Urban Decay 'Barracuda' (Lidfalte) [beides UD Black Palette]
~ MAC Feline Khol Power (Wasserlinien)
~ essence liquid liner 'black'
~ Artdeco Lash Sensation Mascara

Meine Blue Jeans lässt euch schön grüßen!

Kommentare :

  1. Sehr schön geschminkt... allerdings lenkt mich dein Logo mitten in deinem Auge irgendwie ab :D

    Was bin ich heute nich fleißig am Kommentare schreiben?! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Und ich erst? :D
    Ja, ich gebe zu, dass das irgendwie ablenkt. Ich werde nächstes Mal mit der Transparenz rumspielen und die noch etwas runterschrauben, damit das nur noch so ein kleiner Hauch ist.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich sehr hübsch aus ^.^ ich bin auch nicht so der verblender...muss ich noch üben, aber oft gefällt mir einfach das mit den harten Kanten bei mir besser. Aber ich werde dran arbeiten es mal zu üben ^^

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫