Sonntag, 8. Juli 2012

Blogchange#7

Salüt!

Spontan überkam es mich, und ich schneiderte ein neues Kleid für den Blog.
Schon lange war ich irgendwie unzufrieden, weil ich die Fotos gern größer angezeigt hätte aber leider war die mittlere Kolumne dafür stets zu schmal. Davon abgesehen hatte ich mal wieder Bock auf ein RICHTIG BUNTES Design und was soll ich sagen. Hier ist es!


Ich sage aber gleich mal dazu: ich bin mir definitiv NICHT sicher, ob das Design endgültig so bleiben wird. Die Farben und alles gefallen mir wirklich gut, da habe ich keine Sorge. 
Ich habe noch Probleme mit der krassen Veränderung zum zweispaltigen Blog. Das hat mich wirklich Überwindung gekostet, ich kenne Bourgeois Shangri-La nur mit zwei schützenden Kolumnen um den Text herum. Es sieht einfach irgendwie falsch aus. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Davon abgesehen habe ich den überfällig gewordenen Schnickschnack aus den Sidebars entfernt und nur noch wirklich nützliche Gadgets in der Sidebar. Desweiteren findet ihr die Labelclouds jetzt im Footer, das haben viele Blogs so und das gefiel mir immer wirklich gut.
Sehr stolz bin ich auf den Hintergrund, das ist das erste Seamless Pattern, das ich selbst gemacht habe und es war sogar einfacher als ich dachte.

Ich bin jetzt ganz gespannt auf eure Meinung. Was sagt ihr zu dem neuen Bourgeois Shangri-La, bunter als jemals zuvor?
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Awesome! <3 Ich finds super! Sommer, Freude, Spaß! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das waren auch meine Assoziationen! ^__^

      Löschen
  2. Das neue Design sieht megakrass aus. Ich liebe den gebatikten Hintergrund, da wird man ja direkt neidisch! (*__*)

    AntwortenLöschen
  3. Wooow!! Bunt, bunter, Bourgeois Shangri-la!! Einfach wunderbar, ich liebe den Hintergrund!! Der Header ist ehrlich gesagt nicht ganz so mein Geschmack, aber den Rest finde ich top! Vor allem gefällt mir, dass die Schrift der anderen KOmmentaren nicht mehr so verschnörkelt ist. Optisch war das natürlich ein Hingucker, aber leider nicht so lesefreundlich.. lg naalita

    AntwortenLöschen
  4. Also, mir gefällt diese Farbexplosion total gut!
    Ich finde, man erkennt dich im Design direkt wieder; dieser ganze 'clear'-Design-Hype nervt mich ziemlich!
    Ich finde es gut, dass endlich mal wieder jemand Farbe bekennt!
    Daumen hoch!

    Was deine Bedenken zu den 2 Spalten angeht, kann ich dich verstehen. Mir gefällt es so zwar ganz gut, aber wenn dir die Umstellung zu ungewohnt ist, bastel einfach noch etwas weiter ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Achso, was ich dir die ganze Zeit noch sagen wollte, war: Du hast bei "Bloggerprojekte" die Buchstaben "p" & "r" vergessen - da steht Bloggerojekte...
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sorry: Oben in der Leiste; direkt unter deinem Banner... (Mir ist das Wort entfallen)
    Bei der Kategorie "Bloggerprojekte" hast du 2 Buchstaben vergessen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, habe ich nicht :)
      Da steht "Blogprojekte", hat schon alles seine Richtigkeit!

      Löschen
    2. Oha, jetzt sehe ich das auch! Ich habe immer "Bloggerprojekte" anstatt "Blogprojekte" gelesen.

      Sorry

      Löschen
  7. BÄHM. Farbe. *_* mir gefällt das neue Outfit sehr gut.

    AntwortenLöschen
  8. aawwww es ist mal wieder grandios *_*

    AntwortenLöschen
  9. Da hat wohl jemand seinen alten Schulmalkasten ausgepackt? :-D
    Sehr hübsch geworden, richtig sommerlich. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Bedarf auf jeden Fall einer Umgewöhnung, haut farblich aber super rein und gefällt mir! Das Einzige was ich zu meckern habe ist, dass die Kategorie "goldiegrace" in der Sidebar so spät kommt, das ist doch dein Blog, da kann eine knappe Information über dich ruhig ganz zu Anfang kommen...das interessiert mich als Leser doch auch. Und mir gefällt es immer besser, wenn dafür nicht das Gadget von Blogger benutzt wird, sondern ein kleines Bild und ein paar Wort als HTML-Block eingefügt sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine tolle Idee! Das mache ich gleich mal! Wieso komme ich erst jetzt darauf, dabei gefällt mir das doch auch bei dir so gut ^___^

      Löschen
    2. Ich habe es jetzt geändert. Was sagst du? Mir gefällt es richtig gut! Danke für den Tipp!

      Löschen
    3. Super! Wirklich viel besser und persönlicher! :) freut mich sehr, dass mein Tipp Anklang gefunden hat! :)

      Löschen
  11. ich finds sehr geil, nur blacky fehlt mir :-D
    leider bin ich bei sowas ne totale niete, also falls du mal bock hast meinen blog umzugestalten sag bescheid, ich würde das sehr gerne in deine hand legen :D

    AntwortenLöschen
  12. ich find´s auch megageil und sehr gelungen!
    das beste ist aber, dass dein blog sich jetzt in meinem browser schneller lädt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach echt ja? Das freut mich zu hören, bei mir dauert es nämlich deutlich länger als vorher. Mysteriös!

      Löschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫