Sonntag, 14. August 2011

Was zu harter Clubmusik ins Körbchen hüpft

Guten Morgen :D
Ich habe mich sehr sehr gefreut, dass ihr auch schon gespannt seid, was es hier Neues geben wird und deshalb fangen wir doch direkt mal an.
Ein großer Wunsch von mir war, in den riesig großen MAC Store am Times Square zu gehen. Praktischerweise fing unsere Stadtrundfahrt auch genau dort an und deshalb habe ich mich mit meinem Wunschzettel bewaffnet, erstmal staunend umgesehen. Irgendwie war ich echt schockiert, dass es ein ganz normaler Store, sprich: KEIN Pro Store war. (Wo bitte könnte man einen Pro Store besser hinsetzen als an den Times Square?). Aber gut, ich wollte ja nichts aus dem Pro Sortiment haben (außerdem gibt es in NYC ja ganze 5 Pro Stores.... oO) , es hat mich nur gewundert.
Ich wollte ja eine neue Pallette starten und nach stressigem Hin und Her hat das auch geklappt. Allerdings war es voll die Leistung, dem MAC Menschen bei den harten und abartig lauten Beats im Store zu Verstehen zu geben, was ich möchte...
Auf meiner Wunschliste standen eigentlich nur relativ bekannte Mainstreamfarben, ihr findet hier keinen bisher ungekannten Schatz sondern die ganz ganz alten Bekannten. Dennoch bin ich wahnsinnig froh, sie endlich zu haben, die lange Zeit des Schmachtens ist vorbei!

(Wie bunte Blubbelblasen unter Wasser x3)

Aus dem oben genannten Grund habe ich euch die Farben auch nicht geswatched, weil das bei den Dauerbrennern ja irgendwie hinfällig ist. Wenn ihr trotzdem gerne Swatches sehen wollt, würde ich das nachreichen aber wie gesagt glaube ich nicht, dass das notwendig ist.
Jedenfalls habe ich mich nun offiziell in das Veluxe Pearl Finish verliebt. Das ist meiner Meinung nach das allertollste, das MAC im Sortiment hat. Die beste Pigmentierung und vor allem Textur. Ganz ganz toll. Jetzt zähle ich natürlich noch obligatorisch die Namen auf, anhand eines Fotos, wo man nochmal alle Lidschatten gut erkennen kann (gute Idee, isn't it?) :D
Aaaalso, was hamma denn hier:


Obere Reihe: Nylon, Expensive Pink, Woodwinked, Sumptuos Olive, Steamy.
Untere Reihe: Coppering, Cranberry, Amber Lights, Humid, Depp Truth.

Dann noch ein kurzer Abstecher in die allgemeinen Fakten: wie ihr wisst bergen die normalen MAC Lidschatten 1,5 g und kosten bei uns 13 €, ich habe umgerechnet 7 € bezahlt, weil der Wechselkurs mit über 1,42 echt unglaublich günstig stand.
Ich bin wirklich begeistert und weiß jetzt auch, was alle von den MAC Lidschatten schwärmen, es liegt wirklich alles am Finish. Denn nachdem ich mit den matten und frostigen e/s ja nicht wirklich zu Rande gekommen bin, kann ich jetzt kaum aufhören, neue AMus auszudenken :)

Ein AMu mit einigen dieser Lidschatten folgt noch heute und es wird wieder in die rötlich-goldene Richtung gehen, also gaaanz doll mein Fall. Euer auch? ;D

Eine Frage hätte ich noch: welche MAC Lidschatten aus dem Standardsortiment mit ähnlich guten Eigenschaften könnt ihr mir denn noch empfehlen? Ich bin nun wie gesagt ein offizieller Anhänger des Veluxe Pearl Finishes :D

Liebste Grüße!

9 Kommentare :

  1. Das ist eine super Ausbeute, wunderschöne Farben hast Du Dir gegönnt!
    In dem MAC am Times Square war ich letztes Jahr auch und habe mir dort meinen allerersten MAC-Lidschatten geholt (und weil ich noch keinen Plan hatte, wie ich damit zurecht komme und die Preise für Deutschland auch nicht sooo genau wusste - wie gesagt, 1. MAC_Erfahrung) habe ich mir blöderweise nur 2 Lidschatten und 1 Lippenstift gekauft... das ärgert mich heute noch :))

    AntwortenLöschen
  2. Veluxe Pearl ist auch mein Lieblingsfinish. Strahlt so schön :')

    AntwortenLöschen
  3. Für das Geld hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen. Veluxe Pearl mag ich sehr gern, Satin allerdings auch.

    AntwortenLöschen
  4. hach sehr schöne Farben =) da würden mir auch so einige gefallen

    AntwortenLöschen
  5. Ist das deine erste Palette?^^

    Ich freu mich total das du wieder da bist und hab deine AMus total vermisst!

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe es mit dem Veluxe Pearl Finish genau so. Traumhaft und leicht zu verarbeiten <3 Viel Spaß mit deinen neuen Farben.

    AntwortenLöschen
  7. @Mareike: sehr verständlich, aber man sieht sich ja immer zweimal im Leben und das nächste Mal in NYC lässt du es bei MAC dann halt richtig krachen :P

    @Rookie: nein, das ist jetzt meine zweite Pallette. Hier hatte ich letztes Jahr schon meine erste, wirklich knallbunte (und überwiegend matte) Pallette vorgestellt :)

    @Belle: ja genau, da habe ich vorhin beim Schminken echt gestaunt. So leicht bin ich das von den anderen Texturen gar nicht gewohnt :D

    AntwortenLöschen
  8. Holla, das is wirklich ein schöner Haul und wirklich tolle Farben die du dir ausgesucht hast.
    Da freu ich mich schon auf die Amu's die zu zauberst

    XOXO
    K-ro

    AntwortenLöschen
  9. Ahh wie toll! Glückwunsch zu dem Einkauf, das sind wirklich alles lohnenswerte Farben (nicht, dass ich sie selbst alle hätte... ;)).

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫