Dienstag, 6. November 2012

Disney-Dienstag#8: Schneewittchen!

Guten Morgen liebe Disney-Fans!

Nach dem sehr krassen Look von letzter Woche wollte ich mal wieder etwas klassisch schickes einschieben und wer wäre dafür besser geeignet als Schneewittchen?


Wie ihr seht, ist der heutige Look etwas anders als sonst. Normalerweise hätte ich die Farben des Kleids, rot, blau und gelb aufgegriffen und im AMu kombiniert. Heute war mir aber mehr nach einer etwas originalgetreueren Umsetzung und deshalb ist das Make-Up eher dezent ausgefallen. Kann man mal machen :D Wer weiß, vielleicht schiebe ich irgendwann eine ganz bunte BSL-Variante zu Vergleichszwecken hinterher.





"Ihre Haut ist weiß wie Schnee, die Lippen rot wie Blut und die Haare schwarz wie Ebenholz". Ja, mit dem letzten Teil der Sage kann ich nunmal leider nicht dienen :D Alle diesbezüglichen Kritiker sehe ich beim Cinderella- und Rapunzellook wieder ;]

Der Witz am heutigen Look ist die Augenform. Ich habe sie bewusst rund und bewusst hoch schattiert, um Schneewittchens sehr weichen, runden Gesichtszügen etwas näher zu kommen. Außerdem seht ihr schon dass ich den Look mit den essence cherry blossom girl Lashes aufgepimpt habe. In Anbetracht ihres Waldhäuschens fand ich das recht passend. Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich auf den Lippen NATÜRLICH Lime Crime "Candy Apple" trage. Wenn nicht bei einem Schneewittchen-Look, wann dann?!?!?

Normalerweise binde ich ja immer Videos ein. Aber das geht ja aktuell nicht mehr so gut, ihr wisst ja, die Abmahnwelle. Andererseits ist das gerade heute auch gar nicht mal SO traurig, weil in Schneewittchen ja sowieso noch nicht so viel gesungen wird. Aber das Lied der Zwerge ist trotzdem sehr süß.
Außerdem so ein kleiner Funfact nebenbei: mir erzählen viele Leute, dass sie ja VOLL die Disney-Fans sind. Ich frage sie dann immer nach den Namen der sieben Zwerge und da gucken sie dann beschämt zu Boden. Da trennt sich also die Spreu vom Weizen :D










Ich habe die Augen bewusst ein wenig schwärzer schattiert, als man es bei einem Disney-Prinzessinnen-Look eventuell erwarten würde. Ich finde aber, dass Schneewittchens Kulleraugen das durchaus rechtfertigen. Ich habe überhaupt noch gar nicht so richtig von dem Film geschwärmt oder? Ein Disney-Dienstag ohne Schwärmerei? Undenkbar!
Also ich muss sagen, dass der Film nicht zu meinen absoluten Disney-Lieblingen gehört aber als erster abendfüllender Zeichentrickfilm der Disney-Studios wird es natürlich immer DER Klassiker schlechthin bleiben. Ich finde den gesamten Film recht gruselig. Nicht nur ihre Verirrungen im Wald sind sehr schaurig, am schlimmsten ist ja die Verwandlung der bösen Königin in dieses vermummte Miststück. Ganz ganz furchtbar!!! Und auch die finale Schlacht am Felsen fand ich schon immer echt beklemmend. Ich finde die Alte einfach echt gruselig und ekelhaft. Außerdem muss ich anmerken, dass Prince Charming einer der ganz wenigen Disney-Männer ist, um die ich die jeweilige Prinzessin keinen Deut beneide. Der macht ja gar nichts! Er rettet sie nichtmal! Alles machen die Zwerge!
Und ich finde seine deutsche Stimme für einen holden Jüngling ganz schön derbe, aber das nur am Rande :D
Kommen wir lieber zum Detailbild!



Produktliste
Gesicht
~ catrice Facebase
~ alverde Camouflage "001 Sand"
~ manhattan clearface Puder "70 Vanilla"
~ catrice Eyebrow Set
~ catrice Blush "Colour Bomb" [LE]

Augen
~ UDPP
~ Illamasqua "Stealth"
~ Illamasqua "Wolf"
~ Illamasqua "Obsidian"
~ MAC Fluidline "Blacktrack"
~ MAC Feline Khol Power
~ essence Multi Action Mascara
~ DUO eyelash adhesive
~ Red Cherry "#600"
~ essence cherry blossom girl paper lashes

Lippen
~ MAC Prep+Prime Lips
~ MAC Cremestick Lipliner "Freehand" [LE]
~ MAC "Runaway Red" [LE]
~ Lime Crime Carousel Gloss "Candy Apple"

Und das war es für diese Woche an Disney-Content :D
Wie gefällt euch denn diese nicht so abstrakte Umsetzung, die sich etwas mehr am filmischen Original orientiert? Ich finde das so als Abwechslung auch mal ganz nett :)

Liebste Grüße und eine schöne Woche!


11 Kommentare :

  1. Unglaublich, wie deine Augen strahlen! Ich mag die Kombination der Lippen mit dem hellblauen Oberteil (Kleid?), darf man fragen, woher es ist? :)

    Liebe Grüße
    ~Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Das Oberteil ist ein T-Shirt mit Volant aus der H&M-Frühjahrskollektion von vor mittlerweile schon 2 oder 3 Jahren :(

      Löschen
  2. So, habe mir den Artikel schon am morgen angesehen, hatte aber keine Zeit zu kommentieren ;-) Ich gehöre dann wohl nicht zu den Hardcore Fans, denn ich weiss die Namen der 7 Zwerge nicht =) Aber ich mag Disney trotzdem sehr und gerade Schneewittchen finde ich total toll! Ich finde der Look ist dir super gelungen und Candy Apple passt hier wirklich bestens! Ausserdem finde ichs krass, wie anders dein Gesicht aussieht, wenn du die AMU Form verändertst 0.0 Und die Wimpern sind ja wohl auch wie gemacht für den Look ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch ganz überrascht, wie sehr die Augenform die Gesamterscheinung verändert. Da sieht man mal wieder, was man mit Make-Up alles erreichen kann!

      Löschen
  3. Es sieht sehr schön aus, der Schneewittchen-Stil kommt super rüber, wohl auch durch die rund geschminkte Augenform. Trotzdem gefallen mir die richtig krassen MU's ja wesentlich besser ;) Aber das hier ist gut getroffen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ganz ohne Farbe auf den Lidern, das ist auch kein Zustand xD

      Löschen
  4. Schönes blondes Schneewittchen:))<3 ich liebe den Disney Dienstag:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Danke! Freut mich immer von anderen Disney Fans zu hören :D

      Löschen
  5. Voll schööööön OMG richtig wunderschön ich mag deine falschen wimpern mit der Blume total:-))Schneewitchen forever;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass die Paperlashes dazu so gut ankommen :)
      Vielen Dank!

      Löschen
  6. Also ich kann dir dir 7 Zwerge sofort aufzählen und ich weiß sogar genau wie sie aussehen inkl. Mützenfarbe :D Aber ich finde den Film manchmal auch ein bisschen gruselig.. Deinen Satz "Ich finde die Alte einfach echt gruselig und ekelhaft." (haha) kann ich genauso unterschreiben! Der Film ist aber trotzdem schön und, wie du sagst, natürlich ein Klassiker :)
    Dein eher "schneewittchen-naturgetreuer" Look gefällt mir übrigens sehr, sehr gut! Disney-Dienstag forever :)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫