Montag, 23. April 2012

Sailor Moon Manga und ich N00b voll dabei!

Macht der Mondnebel! Macht auf!

Und hiermit herzlich willkommen zu meinem Video, das gänzlich im Zeichen Sailor Moons steht :]
Alles Nötige erfahrt ihr im Video, deshalb bleibt mir an dieser Stelle wie üblich Nichts, außer euch viel Spaß zu wünschen!


Ja und jetzt interessiert mich natürlich:
habt ihr den Manga vielleicht schon, wenn ja: wie findet ihr ihn?
Und wenn nicht: seid ihr angefixt oder daran interessiert?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

Kommentare :

  1. ich hab bisher alle 7 und ich liebe es immer noch wie am ersten Tag :D
    Ich freue mich echt, dass du es auch toll findet.
    Was die englischen Phrasen angeht, ich als kleiner Junkie hab früh gemeckert das die deutschen iwie sehr 'langweilig' und nicht fertig gedacht klingen un wollte dringendst die Englischen. Ich mein Halbmondstrahl flieg, oder Crescent Beam. Ich mein das englische klingt einfach schon cooler XD
    Aber das ist ja auch geschmackssache. Ich hab mich definitiv darüber gefreut, ebenso wie die Namensgebung von Usagi. Bunny ist zwar immer noch das was ich am häufigsten sage, aber letztlich heißt sie nun mal Usagi und nicht Bunny :D

    AntwortenLöschen
  2. hm.. irgendwie hat mich Sailor Moon niee interessiert.. ich bin eher ein One Piece & Detektiv Conan Fan :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch die alte Version :) (dürfte 8-9 Jahre alt sein). Ich hab mal mit einer Leseprober verglichen und muss sagen, dass mir die alte Übersetzung besser gefällt :). Ansonsten liebe ich sie sehr und lese sie immer wieder :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss gestehen, dass ich nicht auf dem Schirm hatte, dass man die Mangas sogar noch in den Online-Büchereien findet und dann noch so günstig! Ich werd mir auf jeden Fall mal Band 1 zum Gucken bestellen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch schon wieder voll dabei^^. Kaufe mir auch schon die ganzen Neuauflagen, wenn sie rauskommen.^^

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich hätte ich auch mal Lust, die Mangas zu lesen. Habe die Serie als Kind immer mitgeschaut, wenn mein großer Bruder sie gerade anhatte. Vor ca. einem halben Jahr habe ich wieder angefangen Sailor Moon zu schauen und bin bis jetzt bei Folge 30 angelangt. ABER mich würde die englischen Begriffe und Namen wahrscheinlich ziemlich stören. Deshalb habe ich keine Lust, dafür Geld auszugeben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich als bekennender Sailor Moon - Fan will die Mangas gern aaaalle haben :) Mal gucken, ob ich irgendwie dazu komme.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo kannst du mir auf mein Kommentar bei "ein chaotischer blick und die Zukunft "
    Antworten??????? O_o
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, tut mir Leid.
      Ich war in meinem ganzen Leben auf keiner Pyjama-Party und habe daher keine Ahnung, was da so abgeht.
      Ich kenne nur das Ober-Oldie-Spiel Wahrheit oder Pflicht, aber das fand meine Oma schon langweilig :D

      Löschen
  9. Der Manga war vor den Anime da. Es gab übrigens schon eine erste deutsche Übersetzung mit 18 Bänden wo der Manga für die europische Leseweise gespiegelt wurde und auch die deutschen Namen verwendet hat, die Totsünde für alle Manga-Fans.

    Die englischen Namen sind übrigens auch im japanischen Original verwendet worden, die neue Übersetzung ist für Fans des Originals und ich bin sehr froh darüber (es werden ja auch immer gerne Dialoge usw. umgeschnitten im deutschen).

    AntwortenLöschen
  10. Sailor Moooon ich habe es geliebt<3

    AntwortenLöschen
  11. Yeah! Sailor Moon!
    Ich bin letztens durch die Buchhandlung geschlichen und habe mir den ersten Teil gekauft.
    Mein Freund hat mich schon für verrückt erklärt, aber dann kam dein Video. :D Er hat nur mit den Augen gerollt und gemeint wir hätten doch alle einen Knall.

    AntwortenLöschen
  12. Sailor Moon :D
    Früher habe ich den ersten Teil gelesen..
    Und jetzt immernoch ;p
    Ich habe es geliebt & liebe es immernoch :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte alle Sailor Moon Mangas.... die 1. Auflage noch vom Feest Comic Verlag / Ehapa Verlag...ratet was damit passiert ist. Ich war ein Jahr in Australien, meine Eltern sind umgezogen und haben meine damalige Mangasammlung weggeschmissen... *tot umfall* -.-

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫