Donnerstag, 12. April 2012

3,5 g purer Luxus

Salüt ihr Paradiesvögelchen!

Am vergangenen Samstag zog ich los, meiner Faszination und Sucht nach roten Lippenstiften ein weiteres Mal zu fröhnen.
Objekt der Begierde war ein Guerlain Rouge G Lippenstift, die ich schon lange auf diversen Blogs angehimmelt habe. Ich habe bei Temptalia schon oft die wunderschöne Farbe Garçonne angeschmachtet, war mir aber relativ sicher, sie nicht mehr zu bekommen, weil auch diese Farbe limitiert war (ich habe das Gefühl ich zeige euch nur Produkte aus lang vergangenen Kollektionen oder jene, die aus dem Sortiment genommen wurden o_O).
Aber ich habe sie bekommen! Und falls ihr von meinem Blogpost un den folgenden Bildern wirklich sooooo sehr angefixt werdet, dass ihr Garçonne auch UNBEDINGT haben müsst (sowas soll hier auf dem Blog ja tatsächlich vorkommen :D), kann ich euch die frohe Kunde bescheren, dass ich ihn in sehr vielen verschiedenen Douglas- und Karstadtfilialen noch gesehen habe!


Ja, das ist definitiv der luxuriöseste Lippenstift, den ich besitze. Ich stehe wirklich auf Guerlain und dieses Gefühl, welches ich bei Benutzung der Produkte immer habe. Ich kann es nicht wirklich erklären. Aber wenn ich die Météorites aufdrehe und mit meinem Pinsel darin rumrühre... das ist etwas ganz Besonderes. Und so ist es mit diesem Schmuckstück eben auch.
Er birgt 3,5 g und kostet 40,95 €. Und das Ding ist wirklich riesig. Außerdem ein wahrer Handschmeichler, es hat auch ein gutes Gewicht und ist einfach rundum schön :D.
Das Design des "Flakons" (so muss man es ja schon nennen, das ist keine simple Hülle mehr!) gefällt mir wirklich wahnsinnig gut. Der Spiegel klappt sich sofort auf, wenn man den Lippenstift herauszieht und wenn ich mich nihct täusche, hat die Oberseite des Spiegels sogar ein vergrößertes Spiegelglas.
Aber ich kann mich auch irren, denn der Effekt der beiden Spiegel "ums Eck" hat generell eine sehr faszinierende Perspektive, daher wirkt es vielleicht nur so.



Garçonne ist ein volles, kräftiges und sehr sehr brilliantes Blutrot, allerdings ist es dabei bei weitem nicht so dunklen wie andere blutige Rottöne wie Ellis Faas L201 oder Chanel Dragon. Es besticht tatsächlich eher durch diese "vollmundige" Brillianz der Farbe und den ausgeprägten Blaustich.
Anhand der Vergleichsswatches kann man das aus meiner Sicht sehr gut sehen.


Ja, man kann wirklich sehr gut sehen, was ich meine. Dieser Glanz ist einfach toll, es ist kein Glossy Finish eher so "dewy", wenn ihr damit etwas anfangen könnt. Es geht in die Richtung juicy und damit *peinliche Anglizismen off*.
Ich finde, dass dieser Lippenstift auch durch das Tragegefühl besticht.
Ich merke, dass ich Lippenstift trage aber es ist super angenehm und leicht.
Mein einziges Problem, was ich mit Garçonne habe ist, dass er dazu neigt, minimal auszufransen/auszulaufen. Aber da ich dieses Problem mit fast allen Lippenstiften satter roter Farbe habe, kann ich darüber hinwegsehen und dem mit einem Konturenstift vorbeugen.


Tragebilder mit Gesamtgesicht folgen natürlich noch aber hier erkennt man die tolle Farbe ja auch schon sehr schön ^__^.
Zugegebenermaßen war ich zuerst ein wenig skeptisch, weil die Farbe im Vergleich (besonders zu den beiden oben verlinkten Nuancen) doch relativ hell ist und ich dunkle Lippenstifte an mir bekanntermaßen harmonischer finde.
Dennoch gefällt er mir getragen sehr gut, was ich auf den angesprochenen Blaustich und die satte Farbe zurückführe.

Und das war es von meinem "Purer Luxus"-Lippenstift.
Besitzt ihr auch einen oder mehrere dieser tollen Lippenstifte und wie findet ihr sie? 
Gefällt euch Garçonne? :D

Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Omg, der ist richtig geil!
    Ich fühle mich gerade 100%ig angefixt :)
    Danke fürs Votstellen;)
    Lg mimi

    AntwortenLöschen
  2. oh wie wunderschön ... ich probiere dann mal stark zu bleiben :D

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja... Garconne schmachte ich auch seit Temptalias Post an, konnte mich aber nicht überwinden für ein seltener getragenes Rot 40€ hinzublättern. So schön er auch sein mag. Und nachdem ich ihn dann leider nicht zum Geburtstag bekommen habe, habe ich ihn mir langsm aus dem Kopf geschlagen. Und nun heißts wieder von Neuem: Stark bleiben.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, danke für's vorstellen, der ist super ! Den muss ich auch haben. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. der sieht super schön aus :O
    aber der preis ist mir (noch) zu hoch :D

    LG <3

    AntwortenLöschen
  6. hast du ehrlich 20000 Aufrufe im Monat :ooo!

    AntwortenLöschen
  7. Hoah JETZT IST ES BESCHLOSSEN ICH WERDE IHN MIR KAUFEN! *_* Du hast es schon wieder geschafft.. Ich glaube ich darf dir nicht mehr folgen, das ist echt abnormal, wie du mich mit roten (sauteuren) Lippis anfixt!

    Und er steht dir super (wie man in deinem FOTD-Post sieht)

    AntwortenLöschen
  8. Jep der ist arschgeil ! Den haben mir meine engsten Freundinenn zum Geburtstag Geschenkt !! Der ist so Ober-Mega-Hammer-geil!!!

    AntwortenLöschen
  9. Jep der ist arschgeil ! Den haben mir meine engsten Freundinenn zum Geburtstag Geschenkt !! Der ist so Ober-Mega-Hammer-geil!!!

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫