Donnerstag, 10. Februar 2011

The Big Dupe Theory #2 Hodde Mudda vs. Orgasmus

 Ich steh echt auf meine Miniserien :D Und um was gehts heute?



Es ist wieder Zeit für die Big Dupe Theory!! Heute präsentiere ich euch eine ganz ganz alte Kamelle, aber es gibt ja immer noch so etwas wie Blitzmerkern unter uns Freaks und wer so auf die Farbfamilie steht, wie ich, wird sich vielleicht auch gut unterhalten fühlen. Kommen ma zu meene zwei beide Schätze. Handelt sich um ne Olle und dit wat se an Sonn- und Feiertajen bewirken kann.
Hier hamma se:


So. Ich denke, wir kennen alle Beteiligten. In der linken Ecke haben wir "HOT MAMA!" von theBalm. 22 € unverbindliche Preisempfehlung für 7,08 g (was das für ne Angabe? 7 hätten nicht gereicht? Das eine Staubkörnchen musste noch raufgedrückt werden?), aktuell bei TK MAXX für unglaubliche 7,99 € zu bekommen. Rechts der berühmt berüchtigte "Orgasm" Blush von NARS mit einem fast unverschämten Preis von 29 € für nur 4,8 g Produkt (ich habe mir dieses Produkt damals von Dshini blechen lassen und habe dort die Adresse von hqhair hinterlegt, da wollte man nur ca. 21 € haben). So sehen die guten Stücke dann aufgeklappt aus:


So. Hier im direkten Vergleich sehen sie sich ja nur minimal ähnlich (entschuldigt bitte den versifften orgasm aber ich benutze den echt jeden Tag mit ekstatischer Hingabe, das hinterlässt zwangsläufig Spuren!). Einzig den Goldschimmer erkennt man bei beiden sehr schön auf den ersten Blick. Aber wie siehts nu auf der Haut aus?


Hier sieht das doch gleich viel ähnlicher aus.  Allerdings lässt sich hier sagen, dass das nur eine Schicht von "hot mama" aber mindestens zwei von "orgasm" sind. Der ist wirklich sehr viel transparenter und man ist auf layern angewiesen, was ich nicht mal schlecht, sondern einfach gewöhnungsbedürftig finde. Da ich eigentlich immer VIEL zu viel Blush abbekomme, kommt mir die sheere Farbabgabe nur entgegen, aber mein Herz schlägt einfach für hohe Pigmentierung. Außerdem ist die streichelzarte und butterweiche Textur des "theBalm"-Blushes herauszuheben. Fässt und fühlt sich ganz ganz toll an. Ihr seht aber auch hier den Farbunterschied, auch wenn er aufgetragen, deutlich geringer ist. Der "orgasm" hat einfach einen starken Pinkstich. Ich denke, dass man die beiden auch sehr gut mit "CORAlista" und "bella bamba" (beide von benefit) vergleichen könnte. Dazu gibt es ja auch viele Vergleiche und beide Farben sind ganz ähnlich korallig, nur ist "bella bamba" deutlich pinkstichiger, so wie hier auch.

Und das wars auch schon von mir. Mein Fazit überrascht wohl nicht weiter: ich liebe beide. Aber ich spreche an dieser Stelle nochmal die Kaufempfehlung für das "theBalm"-Blush aus. Rennt zu euren Mäxxchens und prügelt euch darum! "Hot Mama!" ist alle Knochenbrüche wert!

Korallige Grüße!

3 Kommentare :

  1. *snnnüüüfff bei unserem TK Maxx gabs Hot Mama nicht =(

    AntwortenLöschen
  2. Unsere Filialen hier in Berlin sind so krass vermüllt und rümpelig und vor allem verspätet, dass es den da auch lange Zeit nicht gab. Andere Beautyblogger oder -Tuber haben davon schon vor über einem halben Jahr berichtet.

    Einfach dranbleiben, vielleicht gelingt dir bald ein Glücksgriff :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte den "Muddi"- Blush schon bei TK maxx gesehen, ihn aber - natürlich - nicht mitgenommen. Typisch ich, naja. Dann hab ich gestern noch mal nachgesehn, ob's den ganz vielleicht doch noch gibt. Fehlanzeige.
    Ich ärger' mich echt son wenig ^^" ..

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫