Donnerstag, 19. August 2010

"Oh, du teuerste und liebreizendste Sephora..."

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Frühaufsteher. Heute möchte ich euch meine Schätze aus Paris zeigen. Kommen wir zur Sache. (Klick = groß):


Sephora Eigenmarke express color Fertig-AMu "04 brown/green"   3,90 €
Sephora Eigenmarke 2 in 1 Kabuki (angeschrägt)   12,95 €
Sephora Eigenmarke Präzisionsschwamm   9,90 €
Urban Decay Primer Potion "original"   16 €
Biguine eye pencil long lasting "5201 violet"   7,50 €
Urban Decay 24/7 Glide On eye pencil "Flipside"   16 €

Eine kleine Anmerkung vorneweg: der Beguine Eye pencil stammt aus einer französischen Drogeriekette und nicht wie alle anderen Produkte von Sephora. Im Grunde ist das scheißegal, aber ich wollte es der politischen Korrektheit wegen mal erwähnt haben. Kommen wir zu den Produkten: ich freue mich wirklich sehr über meinen kleinen feinen Haul. Einerseits besteht die eine Hälfte des Raubzuges aus Dingen, die ich schon immer haben wollte (bei der UDPP war es im Grunde genommen nur eine Frage der Zeit) und die andere Hälfte ist Krimskrams, der mich total begeistert hat. Fangen wir dazu mit dem "Fertig-AMu" an. Ich hab es im Vorbeigehen entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Für knapp vier Euro kann man nicht so viel falsch machen. Ich bin immer sehr gespannt und extrem skeptisch, was solche futuristischen Wundermittel betrifft. Auch diesem werde ich demnächst auf den Zahn fühlen.
Das gelbe "Ei" kennen einige von euch vermutlich schon als pinke Variante von diversen Beautyblogs und Onlineshops unter dem Namen "Beautyblender". Ich wollte soetwas schon sehr lange mal austesten, war aber irgendwie immer zu faul, ihn mir zu bestellen. Zumindest visuell kann ich keinen folgeschweren Unterschied zwischen dem Original und der etwas preiswerteren Sephora-Variante ausmachen. Wir werden sehen.
Besonders cool finde ich den 2 in 1 Kabuki. Man sieht ihm seine ganz besondere Qualität auf den ersten Blick überhaupt nicht an. Ich bin äußerst angetan:


Ist das nicht der Wahnsinn? XD Ich bin total verliebt in das Teil. Von seinen "2 in 1"-Qualitäten mal abgesehen wollte ich sowieso schon lange Zeit einen angeschrägten Kabuki mein Eigen nennen, weil soetwas wirklich verdammt praktisch ist. Ich habe ihn noch nicht benutzt (weil noch nicht gewaschen), aber er ist wunderbar weich und angenehm.
Zur UDPP muss ich wahrscheinlich nichts weiter sagen, alle kennen sie, alle lieben sie und so musste ich sie für 16 € unbedingt mitnehmen, da sie ja in den populären deutschen Onlineshops bekanntlich 21 bis 22 € kostet. Eine Review dazu brauchts vermutlich nicht, weil ihr sie und ihre Wirkung alle schon kennt.
Interessant sind jetzt allerdings die beiden Eye pencil. Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einem schön kräftigen Türkiston, weil mich Renis kürzliches FOTD sehr beeindruckt hat. Fündig wurde ich, wie oben bereits erwähnt, in Urban Decay's 24/7 bla-bla-der-pseudo-Name-ist-mir-zu-lang-daher-schreibe-ich-anstelle-etwas-viel-Längeres-und-Sinnentleertes in der Farbe "Flipside". Swatch:

Besonderen Dank gebührt Photoshop und seinem blöden Zauberstab, der mir das ganze Bild versaubeutelt hat!

Hier seht ihr den Flipside neben dem kreativ benannten "5201 violet" von Beguine, der eine wirkliche Überraschung ist. Zwar hält er auf der Wasserlinie nicht SO gut, wie der große Markenbruder und er ist mit 7,50 € immernoch sauteuer für einen Drogeriestift, aber trotzdem mag ich ihn sehr. Er ist sehr gut pigmentiert und ebenso butterweich wie besagter großer Markenbruder.

Reviews folgen, sobald ich ausgiebig getestet habe :)
Viele sephorasüchtige Grüße!

1 Kommentar :

  1. Ui, das sind ja interessante Sachen (:
    So nen Beautyblender hätt ich auch total gerne.
    Aber im mom komm ich einfach nich von MAC weg :D
    Also d.h. ich geh lieber zu MAC & kauf mir was,
    wie iwie was andres zu bestellen oder so :D

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫