Samstag, 2. Juli 2011

Rainbows Are A Girl's Best Friends

Zumindest trifft das auf mich zu. Aber was erzähl ich euch das, ich glaube, es gibt nichts Unnötigeres was ich euch erzählen könnte. Außer vielleicht, dass ich blond bin. Ist genauso offensichtlich :P
Ich wollte euch in diesem Post einen kleinen Überblick über meine heißgeliebten MAC Pigmente geben, da gestern noch einige Neulinge dazu gekommen sind und dadurch jetzt ein kleiner Regenbogen in meiner Pigment-Schublade wohnt.


Das hier ist ein kleiner Schnappschuss, ich finde das Licht auf diesem Foto so toll, dass ich es euch nicht vorenthalten konnte :) Ja, insgesamt lässt sich sagen, dass ich die schimmernden Pigmente viel viel toller finde, als die matten oder semi-matten. Die Konsistenz ist einfach besser und viel leichter zu verarbeiten und die aus dem Schimmer resultierende Drei-Dimensionalität (?) tut ihr Übriges auf dem Auge.
Hier seht ihr den besagten Regenbogen nochmal in klassisch. So von links nach rechts, wissta Bescheid.


Ich wäre niemals draufgekommen, WIE stark die Pigmente in den Fläschchen wirklich komprimiert sind. Ich dachte, ich hätte schon mindestens drei Viertel in einem Schub abgefüllt und dann habe ich das Fläschchen kurz verschlossen, sachte auf den Boden gehauen und dann war es wieder bis zum Rand voll Ö_Ö. Also hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für MAC-Verhältnisse ungewöhnlich gut für uns Konsumenten. Hätte ich nicht erwartet, obwohl man ja weiß, dass sich Pigmente mehr lohnen als die Standard-Lidschatten. Und nun zu den Swatches.




Ja. Die Fotos erklären sich ja weitestgehend von selbst, dank brillianter Beschriftung *augenbrauen wackel*. Was ich allerdings nicht wusste und was mich wirklich überrascht hat, war die Tatsache. dass Teal nicht so heftig schimmert, wie Melon, Golden Lemon, Golden Olive und Cornflower. Es ist aber auch nicht so matt wie Brash & Bold. Irgendwie so ein Zwischending. Halt semi-schimmernd xD. Aber die Konsistenz ist genauso wie B&B, weil sich das Pigment nicht an den Wänden des Fläschchens "klebt". Wisst ihr was ich meine? Sehr seltsam das ganze Geschwafel aber so ist es.
Mich hat auch überrascht, dass die Swatches alle (ohne Base!!!) so gut geworden sind. Sogar trocken geben sie wirklich toll Farbe ab, nass haut natürlich um.
Was lernen wir daraus? Meine Pigment-Sammlung wird noch stetig wachsen, denn ich bin spätestens jetzt riesiger Fan <3.

Welche MAC-Pigmente habt ihr zu Hause, welche sollte ich mir unbedingt noch angucken und welche stehen auf eurem Wunschzettel? Und noch eine Frage: wie findet ihr die Fotos heute auf komplett weißem Grund? Sowas mache ich ja eigentlich nie aber bei so viel bunt geht es nicht anders. Die Farben kommen so natürlich besser raus. Lasst es mich bitte wissen.

Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Ich hab mir gedacht ich versuche aus dem Brash & Bold Pigment das du mir geschickt hast einen Gloss zu machen.^^

    Mal sehen ob das klappt. ;)

    Hast du auf deinem Blog irgendwo ein AMu mit Rose?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab Full force violet zuhause,NEON neon NEON Lila,richtig toll.Aber ist halt mat,braucht man am besten eine gute weisse Base damits richtig schön knallig wird ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Oh auf die Glosspanscherei bin ich gespannt :D

    Nein, ich habe kein AMu mit Rose, weil ich es gestern erst gekauft habe. Aber da kommt auf jeden Fall ein ganzer Batzen AMus :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiebe Melon und Mauvement!
    Rose und Tan finde ich noch unheimlich schön.

    Und die Farben leuchten einfach soooo mega schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Swatches super gut. Schade nur, dass in den Pigmenten so viel drin ist. Das könnte ich nie im Leben aufbrauchen. :D

    AntwortenLöschen
  6. bis auf golden lemon habe ich auch alle... ich lieeeeebe sie alle sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Antique Green, Blue Brown(!), Push the Edge, Lithe, Mega Rich und Old Gold(!)*

    Golden Lemon gefällt mir gut, den muss ich mir mal näher ansehen und Golden Olive ebenfalls. :)
    Auf meiner Liste stehen noch Rose, Emerald Green, Mauvement, Tan, Grape und Dark Blue Green.

    * Die mit (!) markierten finde ich besonders schön und rate sie dir mal näher anzusehen. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Auf meinem Wunschzettel steht auf jeden Fall 'Melon' ich finds total schön! <3
    Liebe Grüße,
    Sarah.

    http://drugsfromthedrugstore.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫