Dienstag, 24. Mai 2011

TAGG-Time: Do I love lipsticks?

Anfänglich war ich von einer eventuellen Teilnahme an Chrissys TAG nicht angetan. Den TAG finde ich klasse und ich habe auch wahnsinnig gern die anderen Beiträge dazu gelesen aber mitmachen? ICH? Wo ich meine armen Lippen doch seltenst Beachtung schenke? Außerdem habe ich doch gar keine Lippenstifte. DACHTE ICH.
Beim Wühlen in der Schublade habe ich dann das hier zu Tage gefordert:


Und deshalb nehme ich nun doch teil :D  
1. Wieviele Lippenstifte hast du?

Ich besitze genau 15 Lippenstifte. Nicht die Riesenanhäufung, aber da ich so gut wie nie Lippenstift trage, eine doch beachtliche Sammlung. Höherpreisige Exemplare sind auch bei mir in der Überzahl, was aus meiner Sicht eher am Symbolcharakter eines richtig schönen (und teuren) Lippenstiftes liegt.
Außerdem sieht man an meiner Sammlung ganz gut, dass ich aus jeder Farbfamilie ein Exemplar und irgendwie kein richtiges Beuteschema habe.


2. Welcher war dein erster Lippenstift?

Meinen allerersten Lippenstift habe ich Ende letzten März in Kapstadt gekauft. Er war zeitgleich auch mein erstes MAC Produkt. Wie könnte es anders sein, es war GAGA. Ich als großer Lady GaGa Fan war total geflasht, als es hieß, sie würde neue Spokeperson von MAC und als ich die Lippenstifte dann bei Magi gesehen habe, war ich hin und weg. Ich musste das Ding haben! Leider hatte ich noch keinen einzigen MAC Counter gesehen und habe auch auf diversen Sites gelesen, dass der Schatz schon überall ausverkauft war. An der Waterfront in Kapstadt war ich zum ersten Mal in einem MAC Store und sie hatten ihn wirklich noch! Für umgerechnet 12 € habe ich meinen ersten Lippenstift erstanden und ihn durch die Gegend getragen wie ein rohes Ei. Das gab Probleme auf der Safari, sage ich euch... Ich laber schon wieder zu viel.


3. Welcher ist dein neuester Lippenstift?

Welcher schon. Unser allseits geliebtes Anfixprodukt Namba won.

4. Welche ist deine Lieblings-Lippenstiftmarke?

Ich weiß es einfach nicht... *denk*....:

5. Lieblings-Nude?

Da ich Nude an mir selbst nicht abkann (es steht mir nunmal einfach nicht), habe ich nur einen Nude-Lippenstift. Der ist von p2 und ich habe ihn zum Ausprobieren gekauft. Gottseidank, kann ich da nur sagen, denn Nude an mir ist wirklich so furchtbar, wie ich immer dachte.
Also gibt es kein Lieblings-Nude.

6. Lieblings-Rot?

Ja, ist jetzt total unspektakulär, weil ich genau die gleichen Rot-Töne wie auch Suki auserkoren habe. Das tut mir sehr Leid, aber so ist es einfach :( Russian Red und Cyndi sind die Aaaaallerschönsten *_* Cyndi ist bei mir so ein bisschen "your lips but better", passt auch zu meinem eigentlich immer koralligen Blush und Russian Red... Dazu muss ich eigentlich nichts mehr sagen.


7. Lieblings-Pink?

YSL Rouge Volupte Provocative Pink und MAC Naughty You. Beide sehr knallig und wirklich schön, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich pink nie trage. Ich finde schon, dass es mir steht, aber ich mag es nicht an mir. Aus meiner Sicht sieht pink nur bei richtig gebleachten Zähnen gut aus. Wie seht ihr das?


8. Lieblings-Pfirsich/Orange?

Die Farbfamilie finde ich einfach nur megacool. Ich trage die beiden SO gerne. Da hätten wir Manhattan 33N (echt richtig knallig :D) und Hot Sass (offensichtlich wieder von MAC). Gerade im Sommer, solltet ihr auch mal ausprobieren :D

9. Lieblings-Braun?

Also sowas besitze ich ja nun überhaupt nicht O.O Igitt, das an mir wäre ja FURCHTBAR. *kotz*
10. Lieblings-Rosa?

Keine Frage, immernoch Gaga :D Und daran gibt es nichts zu rütteln. Ich würde ihn vor Liebe essen, wäre er dann nicht leer.

11. Lieblings-Pflaumeton?

Ne, also pflaumig ist er jetzt nicht wirklich. Aber lila/violett gehört ja auch zu der Farbfamilie. Und da stehe ich auf den gleichnamigen "Violetta".

12. Lieblings-Rosenholzton?

Ist mir jetzt echt peinlich, aber damit kann ich schon wieder nicht aufwarten... >_<''
Ich mache mir aus solchen Farben einfach nichts.

13. Wieviele Lipglosse hast du?

Also Lipglosse sind ja überhaupt gar nicht meins, hatte ich schon oft genug erklärt. Bei langen Haaren ist das einfach kacke und ich erwarte von meinem Make-Up das Gleiche wie auch von Frisur und Outfit: muss einfach sitzen. Ich sehe es nicht ein, Geld zu bezahlen, um alle 5 Minuten alles neu zu richten und ständig an meinen Haaren rumzufingern. Boah, kann ich gar nicht leiden. Ich unterhalte mich auch nicht gern mit Leuten, die sich aufgrund ihres Lipglosses dauernd im gesicht rumhantieren. Passt mir gar nicht. Daher habe ich "nur" 4 Lipglosse (immernoch mehr als genug, für meine Antipathie).


14. Welche sind deine Lieblings-Lipglosse?

Ganz klar Cyndi!! Und den wunderwunderschönen "Back to the Fuchsia" von benefit (danke Jettie und Caro :D). Einfach unglaublich schöne Farben und gerade der Effekt von "Back to the Fuchsia" ist der Knaller.


15. Welcher ist der schlechteste Lippenstift den du je hattest?

Ja auch hier komme ich mit keiner neuen Idee. Wie alle anderen, ist auch mein Hassobjekt Nummer 1 der "Regent Street" von p2, der nach diesem Blogpost umgehend in den Müll fliegt. Meinem sieht man im Gegensatz zu Sukis aber auch an, warum ich ihn so scheiße finde. Die Farbe finde ich immernoch wunderschön und sehe sie sehr gerne an mir, aber die Textur geht einfach gar nicht, wie wir uns ja jetzt alle einig sind. Der "Nathan Road", den ich fast noch schöner fand, ist schon lange entsorgt. War noch weniger tragbar. Ich bin seitdem auf ständiger Suche nach solchen Farben, weil die einfach schick sind.


Ja, das war es von meiner Seite. Es tut mir sehr Leid, dass ich leider bei einigen Farbfamilien passen musste, aber was stellst du auch so exotische Aufgaben, Chrissy. Für die Alltagsfarben, Silber, Gold und Dunkelblau hätte ich schöne Lieblinge gehabt! xD

Ich tagge: Rookie & Caro.

Euch noch einen schönen Abend und viele Grüße!

Kommentare :

  1. oh noch ein Lady Gaga fan :D ich liebe Miss Gaga & ich liebe ebenfalls den viva glam gaga ♥ habe sowohl den lippie, als auch den gloss und beide sind so der hammer ♥ :D

    AntwortenLöschen
  2. An dem Tag will ich auch noch teilnehmen, aber ich warte noch auf zwei Lippenstifte von Ebay... Einer davon ist MAC Neon Orange... Ich freu mich schon auf meine Orange Erfahrung.^^

    Wie gefallen dir denn deine Illamasqua Lippenstifte?

    AntwortenLöschen
  3. @Lady Scandalous: an den Gloss habe ich mich noch nicht rangemacht, eben wegen meines Glossproblems aber ich überlege 24/7 x)

    @Rookie: Ich denke, ich werde zu dem Thema mal eine Review machen. Würde sich ja anbieten :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann die P2 Lippies auch nicht leiden. Ich hab Gerüchte gehört, dass es Menschen gibt die die mögen, aber gesehen habe ich noch keinen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Aaaalso wenn du Lipglosse gar nicht so lieb hast würde ich dir den Dare to Wear Lipglass Bold&Brash definitiv abnehmen wollen...

    Ich biete Geld, ewige Liebe und einen Platz in meinem Herzen.

    Also solltest du ihn irgendwan mal loswerden wollen: Denk an mich, Baby.

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫