Mittwoch, 29. Februar 2012

Das PERFEKTE Rot

Wie schon im vorigen Post erwähnt, habe ich heute Chanel geshoppt, dass die Schwarte kracht.
In diesem Blogpost möchte ich ekstatisch von meinem spontansten Kosmetikkauf ever berichten.

Ich war also wie gesagt im KaDeWe und wollte nach 5 Minuten da drin gern Amok laufen. Sie hatten heute Inventur. Und während mich die Chanel-Menschen sehr warmherzig und freundlich empfangen und unter dem Absperrband hindurch eskortiert haben, haben mich ALLE anderen Mitarbeiter angeklefft, ich solle doch verschwinden und um 15:00 Uhr nochmal wiederkommen.
Ich arbeite selbst im Verkauf und ich bin auch gerne schlecht drauf und gestresst auf der Arbeit, aber sowas geht gar nicht. Davon abgesehen, dass Chanel mich gern bedient hat.
Aber nun gut, nachdem ich ein bisschen Randale gemacht habe, wurde ich dann doch noch bedient. Dennoch war das alles sehr unzufrieden stellend und da habe ich meinen Höhenrausch doch recht schnell zwischen 20 m Absperrband und 6 äußerst unzugänglichen KaDeWe-Damen verloren.
Weil ich noch mehr zu besorgen hatte, bin ich dann 200 m weiter zu Douglas gestampft, wo die MAC Menschen auch nicht kompetenter waren (heute war echt der Wurm drin. Sonst werde ich bei MAC meist völlig zufriedenstellend bedient).

Und jetzt kommt der Witz.
Temptalia richtete bei mir vor einiger Zeit einen Herzinfakt mittel- bis schwerer Größe an, als sie (sichtlich entsetzt) verkündete, dass der Chanel Rouge Allure Laque in der mit Abstand geilsten Farbe "75 - Dragon" nicht mehr produziert würde.
Shit, dachte ich. Hättest du den mal früher gekauft, denn ich habe ihn immer wieder bewundert und angesabbert, unter anderem hier.
Immer wenn ich mal bei einem Chanel Counter vorbeischaute, habe ich nach ihm gefragt, obwohl mir relativ bald klar wurde, wie aussichtslos die Lage ist.
Er war nie da. Das Sortiment wurde in dieser Reihe ohnehin verkleinert, wenn ich mich nicht täusche.
Und so war ich sehr sehr traurig. (Alle bitte mal kollektiv "AWWWWE" machen!)
Heute fragte ich dann auch die netten Chanelmitarbeiter, ob sie noch eine Chance sähen.
"Nein, leider nicht :("
Hrmpf.
DOCH DANN.
Dann latschte ich wie gesagt zu Douglas, meine Laune rutschte dort noch tiefer in den Keller. Quasi in den Keller des Kellers. Dann suchte ich das Chanel-Regal, das von einer riesigen Photographier-Vorrichtung zugestellt war und dann: "Eh. Was das?! Sieht so verdächtig wunderschön aus?"
Es war der Tester von Dragon!
Und als ich die Chaneldame dann ungläubig bis entsetzt fragte, ob sie davon tatsächlich noch einen hätte, antwortete sie ebenso ungläubig und ebenso entsetzt: "Äääh ja, wir haben einige davon."
.
..
...
O___________________O
*___________________*

Und ohne nachzudenken stand ich mit einer wahnsinnigen Lache und einem kleinen Douglastütchen vor dem Laden.
Und wer bis hier hin durchgehalten hat, bekommt endlich Bilder :D


Erstmal muss ich ja gestehen, dass ich die blickdichte Verpackung mega sexy finde xD
Die Formalitäten: ein Rouge Allure Laque kostet 31,95 € (es tut sooooooo weh.......) und enthält 6ml, was für ein Lippenprodukt aus meiner Sicht sehr viel ist (Vergleich: MAC Lipstick - 3g, Chanel Lippenstift - 3,8g, MAC Dazzleglass - 1,8g, MAC Lipglass - 4,8g). Leider kann ich euch nicht sagen, wie viele weitere Farben es gibt. Ich habe bei uns immer nur knapp 3 verschiedene in den Aufstellern gesehen, KarlaSugar hat aber mal 8 Stück geswatcht.
Und jetzt endlich zu der Tatsache, warum ich dieser Farbe so viel Aufmerksamkeit und Huldigung entgegen bringe: Dragon ist für mich DAS ROT, DAS PERFEKTE ROT.
Ich bin ja sowieso so ein Rot-Sucker und habe so einiges an roten Farben zu Hause, die als DAS ROT angepriesen wurden.
Schlussendlich habe ich mein persönliches Rot in Dragon gefunden.
Auf den Lippen sieht er so aus:


Ja, der Auftrag ist mir nicht bestens gelungen :D
Aufgefallen ist zumindest, dass man auf jeden Fall einen Lipliner braucht, weil die Farbe (vermutlich auch aufgrund der flüssigen, wenn auch recht cremigen Textur) ein wenig ausläuft.
Zum Zweck der detailgetreuen Farbwiedergabe habe ich auch ein ganz ganz kurzes Video gedreht, quasi als Video-Swatch gedacht:


Ja, noch etwas zerzaust von dem krassen Tag XD.
Aber gut, ihr habt die Farbe jetzt gesehen.
Und an dieser Stelle möchte ich euch gerne ein paar meiner roten Lieblinge im Vergleich zeigen. Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass Dragon so krass heraussticht.
Aber er tut es wirklich O_O


Ja, das sind wie gesagt meine bisherigen roten Lieblinge und es ist echt krass, dass sie sich doch stärker unterscheiden als gedacht. Keiner kommt an die Brillianz von Dragon heran, selbst Russian Red, DER GOTT OF RED LIPSTICKS, sieht daneben leicht kalkig aus!
Ellis Red ist sehr viel orange-basierter, während Dragon mehr in Richtung kirschrot geht. Ja und Bold & Brash und Wicked Ways sind ja ganz weit von Dragon entfernt.

Gut. Ich denke, dass der Blogpost eh schon viel zu lang geworden ist und ihr meine bodenlose Begeisterung schon so ein wenig erahnen konntet xD
Deshalb belasse ich es an dieser Stelle dabei und kann euch nur raten: wenn ihr Dragon ebenso faszinierend findet wie ich, scheut nicht und fragt immer nach. Es kann gut sein, dass es ihn doch noch in so manchem Aufsteller gibt :)

Steht ihr denn auch so krass auf den roten Drachen wie ich? ^______^
Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. VERDAMMT! (übrigens, ich bin sweet thuy von youtube XD)
    ich mag keine glosse/glossigen lippenstifte T^T eigentlich. ich wünsche, dragon wäre matt. ich mag keine glänzenden lippen an mir (oder nur höchst selten). aber er sieht so geil aus. aber ich habe eh kein geld. ich versuche jetzt weiterhin, mir einzureden, er wäre nicht so schön, dass ich ihn haben MÜSSTE ....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich ein verdammt schönes Rot.
    Jetzt hast du mich damit angesteckt.

    Ich muss wirklich nachfragen, er ist soooo schön.
    Allerdings, ist Russioan Red für mich nicht der Gott der Roten. ^^

    Auf jeden Fall Glückwunsch zum Kauf und Danke fürs Anstecken und Zeigen. =)

    AntwortenLöschen
  3. Na Toll... Jetzt bin ich unglücklich verliebt! Mal gucken, ob es da irgendwo den Hauch einer Chance für mich gibt...
    Aber bei dir sieht er wunderschön aus, ich fang hier gleich echt noch das Sabbern an...
    Btw schaffst du es, dass ich hier zum fleißigen Bienchen werde. Zumindest was das kommentieren angeht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört man doch gern :)
      Vielen Dank! :D

      Löschen
  4. welcher douglas in berlin war das denn? vll ruf ich da mal an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tu das!
      Das war die Douglasfilliale in der Tauentzienstr. 16, 10789 Berlin :D
      Aber beeil dich, nach mir haben sich schon andere auf Dragon gestürzt!

      Löschen
    2. es erinnert mich total ein mein in jungen Jahren geliebtes isadora rot (ich war 14 und entdeckte die Welt der schminke :D)
      danke für den tipp ich werdsmorgen gleich mal versuchen. ist wirklich traumhaft schön

      Löschen
  5. Wow, das ist wirklich ein tolles Rot! O.O

    AntwortenLöschen
  6. Geblendet von solch Schönheit im wahrsten Sinne des Wortes :D Den werd ich mir auch noch mal genauer ansehen >.<

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott ich glaube ich muss ihn haben.. Nein eigentlich bin ich mir sicher. Ich liebe Rot auf den Lippen und Dragon sieht ja unheimlich genial aus! Besonders das Video von dir dazu finde ich gut, da man da die Farbe und Textur/Wirkung noch ein Stückchen besser sieht. Nur mit dem Foto hätte ich ihn zwar genial gefunden aber wahrscheinlich nicht ein solches Gefühl des Wollens gehabt. :D

    Er steht dir übrigens hervorragend! Obwohl ich zugeben muss, dass ich sonst nicht so ein großer Fan von Rot bei Blondienen bin. Wobei du generell eine Ausnahme bist. Ich fand bisher alle gesehenen Rottöne sehr schön an dir.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Dankeschön ^__^
    Ich sehe das auch so. Zu solchen Lippenfarben braucht man einfach einen Kontrast im Gesicht, bei Blondinen mit sehr hellen Augenbrauen finde ich manche Lippenfarben auch kritisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so ist es! :D
      Ich muss mich bei dir bedanken. Ohne deinen Blogpost hätte ich mir den hübschen nie angesehen. Aber nun ist Dragon in meinem Besitz und wird morgen gleich mal zum Geburtstag meiner Oma ausgeführt. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh geil, du hast ihn also auch noch gefunden? Wo?
      Ich freue mich sehr für dich!

      Dragon for President!

      Löschen
    3. Haha ja habe ich. Hatte aber kurz angst, dass sie ihn doch nicht haben, weil die Douglette so lange gesucht hat..
      Gefunden habe ich ihn im Douglas in Wien Donauzentrum, falls es irgendwem im Schminkuniversum helfen sollte^^

      Danke schön! :D

      Löschen
  9. Ich habe ihn auch und kann dich absolut verstehen, die Farbe ist echt unübertroffen.
    Dooferweise hab ich das Problem dass er bei mir so übel ausfranst, ist das bei dir auch so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja also ich habe es ja schon im Blogpost geschrieben, mir ist diese Tatsache auch schon aufgefallen aber nicht in der Intensität, in der du das Problem scheinbar hast.
      Bei mir ist es schon ausgelaufen aber nur sehr wenig und mit Lipliner ließ sich bei mir super vorbeugen :)

      Löschen
    2. Bei mir isses trotz Lipliner echt fies,so richtige Furchen :(( Vermutlich liegts am Alter, ich sollte mich langsam mal damit anfreunden ;)

      Löschen
  10. Mir gefallen deine Haare in dem Video! Ein wirklich tolles Rot!^^ Ich glaube ich werde ihn nicht jagen, aber sollte ich drüber stolpern nehme ich ihn wahrscheinlich mit. Deine Empfehlungen sind immer klasse! ;)

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫