Dienstag, 13. März 2012

Das besagte Broccoli-Blush

Ganz ehrlich? Wenn es eine so called High-End-Marke im Bereich der Dekorativen Kosmetik gibt, von der man nichts, aber auch GAR NICHTS hört, dann ist es definitiv Givenchy.
Habt ihr schon mal irgendetwas von der Marke gehört? Ich sehr selten! Semipräsent ist mir nur dieses eine Parfüm, für das Justin Timberlake wirbt. Außerdem kenne ich das Muster sehr gut, aber das war es eigentlich schon.
Ich habe die Produkte nie irgendwie live gesehen, nie begutachtet, nie getestet.
Ich habe immer nur auf vereinzelten Blogs davon gelesen.

Das eine Blush aus der aktuellen Springkollektion, das ich bereits bei Karrie und Anna bewundert habe, habe ich nun doch noch aus Chemnitz hertelefoniert (nachdem es mich nachhaltig beeindruckt hat) und kann es nun glücklich mein Eigen nennen!
Wie immer Spätzünderalarm, die Kollektion ist mindestens 2 Monate alt und das Blush war echt schwer zu bekommen -__-.
Und so sieht das Schmuckstück aus!


Ich fand ja schon die Verpackung (wieder einmal) kauf-ausschlaggebend. Wunderschön!
Es handelt sich hier um das Le Prisme Blush Bucolique in der Farbe "02 Bucolic Poppy" und wie ihr nun hoffentlich schon schlussfolgern konntet, ist das auch Grund für den Blogposttitel, denn Jasmin (die es sich im letzten Moment auch noch krallen konnte) und ich schickten uns täglich mäßigwitzige WhatsApp-Nachrichten, ob das Broccoli-Blush schon da sei. 
Viel schockierender als der Name waren dann für mich tatsächlich die Maße des guten Stücks. Es ist einfach verdammt klein. Ich hatte es mir von der Größe in etwa so vorgestellt, wie ein Bobbi Brown Shimmerbrick, also ca. Handteller-Größe. Nix da!


Hier seht ihr direkt daneben mal die GRÖSSERE (!!) Verpackung eines MAC Tendertone Lipbalms und das ist ja bekanntlich in PaintPot-Tiegel gefüllt. 
Ich war ja entsetzt. So ein kleines Ding für 43 €!
Allerdings sind doch tatsächlich 7g drin (zum Vergleich, ein normales MAC Blush birgt 6g), rein optisch hätte ich auf 4 oder weniger getippt.
Aber egal, kommen wir nun zu seinen inneren Werten. Die sind nämlich noch viel hübscher!





Meine unromantischen Freundinnen waren natürlich fest davon überzeugt, dass es sich um Blutspritzer auf menschlicher Haut handelt aber VERDAMMT DAS SIND BLÜTENBLÄTTER!
Jetzt werden bestimmt wieder viele kommentieren: "Oh, wie lustig!!!!!! Ich musste auch gleich an Blut denken!!!!!!! :)))))))))))".
Sowas möchte ich bitte NICHT hören! Das sind Blütenblätter. BLÜTENBLÄTTER!
Aber gut. Ihr habt auch schon den beigelegten Pinsel gesehen, den ich wirklich sehr gut finde.
Wunderbar weich und durchaus geeignet.
Im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich die Verarbeitung und Verpackung einfach genial finde. Da merkt man dann doch, wo das Geld hingeflossen ist, denn das Produkt ist wirklich einfach hochwertig.

Zum Schluss noch Swatches. Ich war ja anfang ein bisschen enttäuscht, dass es an mir so stark pink rauskommt, denn ich hatte mehr auf rötlich gehofft. Aber ein Rosarot ist ja auch etwas Feines :D


Links seht ihr nur die peachige Seite, mittig viele rote Tupfer und rechts alles so ein bisschen gemischt.
Die Farbabgabe wirkt hier ja wirklich recht mau aber auf den Wangen kommt die Farbe zumindest bei mir sehr stark raus. Dazu gibt es bald Fotos, das Schmuckstück wird euch hier sicher bald wieder begegnen! :D

Habt ihr das gleiche Problem mit Givenchy wie ich? Besitzt ihr Produkte von Givenchy?

Liebste Grüße!

Kommentare :

  1. Ich habe mir vor längerer Zeit einen Blush von Givenchy geholt - Mein Bericht dazu :) http://shiaswelt.blogspot.com/2011/12/givenchy-le-prisme-blush-it-girl-purple.html

    Ich muss sagen, dass ich auch sehr geschockt von der Größe war :D :) Aber ich liebe ihn abgöttisch und mag ihn nie mehr hergeben :)))


    Deiner ist auch toll..aber ich glaube ich komme da jetzt nicht mehr ran :D :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott das ist sooowas von wunderschön! .____.
    Aber 43 Euro ist einfach viel zu viel momentan für mich =(

    AntwortenLöschen
  3. Also Blütenblätter wären nun wirklich nicht mein erster Gedanke gewesen XD tut mir leid!

    AntwortenLöschen
  4. Hätte nicht gedacht das man die Farbe so gut erkennen kann :) Wow gefällt mri wahnsinnig gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde dich Broccoli nennen. Ich hasse Broccoli [Hausmeister Ende] Aber das Blush ist der absolute Wahnsinn :) Allerdings wäre ich auch nicht auf die Blütenblätter gekommen (aber auch nicht auf Blutspritzer), ich war eher so: Ohh, sieht aus wie ein Bild von mir aus der 2. Klasse ;)
    Wenn es mir mal jemand wegnehmen will, hab ich ja auch schon das perfekte Versteck gefunden [Würgereflex aus ^^]

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbe. Ich hätte nicht gedacht, dass man die roten Flecken so gut raussieht!

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich besitze keine Produkte, hätte das Blush aber auch gerne gehabt - leider war auch ich zu spät. Find die Optik so - sorry - geil <3
    Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!

    Wie sieht denn das schöne Stück aus, wenn man mit dem Pinsel rumgerührt hat?

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne GIVENCHY schon sehr lang und war einst auch sehr scharf auf die Produkte wegen der Verpackung. Ich jagde vor vielen Jahren eine Palette von denen mit lauter bunten Lidschatten. Als ich sie dann hatte, war ich sehr enttäuscht. Die Qualität hat mir überhaupt nicht gefallen und auch nicht, was aus den Pudern auf dem Auge wurde. Nachdem ich später per Zufall eine weitere Palette mit Brauntönen bekam (einen TEster), waren die Lidschatten endgültig ad acta. Da gibt es außer der Optik echt nix, was ich gut fände.

    Heute habe ich ein Blush aus einem Tauschring über, benutze ihn aber nicht. Ich finde die Textur nicht soooo supi. Aber ich mag das Mischkonzept, sodass das Blush mit dem Pink und dem Gelb immer im Hinterkopf herumschwirrt. Grundsätzlich bleiben die pudrigen Produkte bei mir erst einmal jenseits des Radars. Auch wegen der Größe. Einfach zu winzig.

    Das Blush hier kannte ich gar nicht (ich klicke gar nicht erst auf Posts von GIVENCHY Blushes :-P), aber süß ist es allemal.

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫