Donnerstag, 2. Juni 2011

Mal wieder ein TAG!

Es gibt unglaublich viele Tags zurzeit oder kommt mir das nur so vor?
Egal, jedenfalls hat Karrie neulich rumgefragt, wer gerne noch beim Parfüm-TAg mitmachen würde und gerne eine Mitleidserwähnung hätte. Und here we go!


Erst einmal gibt es also die Komplettübersicht über meine Parfüms mit Preisen (sofern noch erhältlich).

biotherm Eau Vitaminée - 41,95 € | Lancaster aquasenses - 59,00 € | Marc Jacobs Daisy Eau so Fresh - 69,00 € | ckIN2U - 50,00 €


Tommy Hilfiger Peach Blossom - 49,95 € | ck euphoria blossom - 63,00 €


benefit lookin' to Rock Rita - 36,00 € | Pussy Deluxe - 40,00 € | biotherm Eau D'Énergie | Pussy Deluxe Velvet Kitten | benefit Garden of Good & Eva |


Und nun geht es an den Fragebogen.
Wie viele Parfums besitzt du?
11 Stück. Nicht viele und nicht wenige, aus meiner Sicht. Ich benutze sie alle sehr regelmäßig.

Mehr günstiges oder mehr teures Parfum?
Das kommt jetzt drauf an, was günstig und was teuer ist. Ich denke, dass es eindeutig mehr teure Düfte sind und ich kaufe generell keine Düfte in der Drogerie, sondern schlendere lieber durch eine richtige Parfümerie und kaufe dort. Ich finde, dass es sich gerade bei Parfüm lohnt, mehr Geld für bessere Qualität zu investieren.

Selber kaufen oder schenken lassen?
Schenken lassen hat natürlich seine Reize, allerdings schenkt mir niemand Parfüm (Mitleidsflosse *höhö*) und davon abgesehen, vertraue ich in der Hinsicht auch nicht jedem, in meinem engeren Bekanntenkreis mir etwas auszusuchen, was mir wirklich gefällt. Ich kaufe ausschließlich selbst und gehe dabei auch nur danach, ob es MIR gefällt.

Erinnerst du dich noch an den erstes Parfum? 
Das war aquasenses von Lancaster, das es jetzt gar nicht mehr gibt, was wirklich sehr schade ist. Ich verbinde sehr viel mit dem Duft und trage ihn heute (nach über 4 Jahren) immernoch gern.

Was ist dein aktuelles Lieblingsparfum?
Aktuell ist das Daisy Eau so Fresh von Marc Jacobs <3. Wunderbar frisch und leicht, trotzdem floral (aber nicht süß) und sehr langanhaltend. Ganz ganz große Liebe.

Welches Parfum kannst du überhaupt nicht riechen?
Ganz furchtbar finde ich diese pudrigen Düfte, die so richtig nach Omas Mottenkiste müffeln. So á la Chanel °5. Gibt es wirklich Leute, die den Duft MÖGEN? Ich halte das für undenkbar. Ja und ansonsten mag ich generell keine schweren Düfte. So etwas wie Alien von Thierry Mugler würde mir niemals ins Haus kommen und diese ganze orientalische Kiste verschafft mir auch Ekelanfälle vom Allerfeinsten.

Der ideale Frühlings-/ Sommerduft?
Jaja, ich hatte es ja neulich bebloggt: *Klick*

Der ideale Herbst-/Winterduft?
Für den Winter fällt mir jetzt nichts Spezielles ein. Intensiv sind eigentlich fast alle meine Düfte. Ich mache das eigentlich nihct Saison- sondern Stimmungsabhängig. Es kommt bei mir immer auf den jeweiligen Tag an.

Wählst du dein Parfum alleine aus oder holst du die Meinung von Freund / Mann oder Freunden ein? 
Wie schon gesagt, ich bestimme das alles selbst. Und ganz ehrlich, wenn morgen Mr. Right an der Tür klingelt und mich heiraten will, ihm aber mein Parfüm nicht gefällt, kann er wieder gehen (ich bin ja so emanzipiert).

Wandelnde Duftwolke oder dezentes Lüftchen?
Ja, die Frage stelle ich mir andauernd. Ich würde echt mal gerne wissen, ob mir auch so eine krasse Duftwolke vorauseilt, wie den Zippen, die sich im Bus immer neben mich setzen. Ich hoffe nicht. Ich sprühe mir immer allerhand in die Haare und dann noch bissi an die Handgelenke und das passt dann immer ganz gut. Ich hoffe, dass ich in der Hinsicht nicht so scheiße bin.

Eine Fee erscheint dir und sagt dir, dass du dir den perfekten Duft wünschen darfst. Was wäre dieser?
Oh wow. Auf den Moment warte ich schon mein Leben lang: ein ganz ganz ganz frischer Duft mit megamäßig viel Zitrone aber auch ganz viel grünem Apfel drin und ich wäre glücklich!

Hand aufs Herz: Benutzt du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an?
Ehrlich gesagt, gelingt es mir bei meiner recht überschaubaren Sammlung erstaunlich gut, alle abwechselnd zu benutzen. Hätte das auch nicht für möglich gehalten.

Sammelst du Parfumproben? Wenn ja, wieviele türmen sich bei dir zu Hause?
Ne, landet bei mir immer sofort im Mülleimer, außer es ist mal zufällig eine Probe von einem Duft, den ich schon kennen und lieben gelernt habe, dann werfe ich die Probe in irgendeine Tasche für unterwegs. Ansonsten dienen die bei mir meist zur Belustigung, weil ich immer derartig furchtbare Proben zugesteckt bekomme, dass ich mich danach meist in einem desolaten Zustand befinde = NICHT gut.

Ja, da der TAG jetzt schon so unglaublich abgelutscht ist, tagge ich jetzt niemanden mehr. Ich bin vermutlich wieder die Letzte :D
Viele Grüße!

1 Kommentar :

  1. ich hab das von calvin klein auch , ich hab es auch gerade drauf. Es riecht einfach toll.

    lieben gruß, chrissie

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫