Dienstag, 7. Juni 2011

Sommer Themenwoche: Fruchtige Pflege!

Salüt, mes amis!
Ich begrüße euch zu einem weiteren Tag unserer Sommerwoche und freue mich wahnsinnig über euer Interesse :D


Heute ist bekanntermaßen Dienstag und das bedeutet, dass ein "freies Thema" ansteht. Ich möchte euch daher heute meine Sommer-Pflege vorstellen. Ihr wisst ja, dass ich in der Hinsicht noch nicht so bewandert bin, wie im Deko-Bereich, trotzdem habe ich ein paar Sommerlieblinge zusammen getragen, die zu dieser Jahreszeit nicht fehlen dürfen :D
Hier nun das Sammelbild:


Und jetzt zu den einzelnen Produkten.
Soap & Glory SLIMWEAR - 12,95 €
Hierbei handelt es sich laut Hersteller um einen "Anti-CelluliteBalsam", der straffen, glätten, festigen und das Erscheinungsbild von Cellulite reduzieren soll. Man soll die türkisgrüne Lotion nach dem Duschen in die Oberschenkel einmassieren. Sehr gut finde ich den Kühlungseffekt, der sofort eintritt und das Gefühl, dass die Haut zusammengezogen wird. Nach nun fast zweimonatiger Anwendung ist meine Haut tatsächlich glatter geworden und hat mehr Spannkraft.
Gerade bei den jetzigen Temperaturen genieße ich den kühlenden Effekt nach dem Duschen sehr und kann die Lotion gerade auch aufgrund des sehr fairen Preises wirklich weiterempfehlen.

biotherm SKIN-ERGETIC Gesichtspflege (Probierset - 21 €)
Ich habe schon mal so ziemlich alle Gedanken, die mir zu diesem Produkt durch den Kopf gehen, hier für euch zusammengefasst. Für die Faulen unter euch, die den Link nicht klicken wollen: ich mag diese Pflege sehr gerne, weil sie herrlich fruchtig duftet und eine sehr leichte Gel-Konsistenz hat und daher schnell einzieht. Das Gefühl auf der Haut ist ebenfalls leicht kühlend und angenehm. Sie spendet den ganzen Tag über Feuchtigkeit und ich glänze trotzdem nicht.

Soap & Glory FLAKE AWAY - 9,95 €
Gerade im Sommer bei ständiger Rasur und Irritation der Haut empfinde ich das Peelen sehr wichtig. Das Flake Away Body-Peeling mit Sheabutter, Zucker und Pfirsichkernpulver ist nicht zu fein und nicht zu grob und hat eine optimale Stärke für meine Bedürfnisse. Es entfernt Hautschüppchen sehr gründlich und ohne zu irritieren oder zu kratzen und bereitet die Haut daher optimal für die anschließende Pflege vor.

Weleda SANDDORN-HANDCREME - 5,95 €
Ich schätze die Weleda Handcreme vor allem wegen ihres wunderbaren Zitrusduftes (und wie wir alle wissen ist ein angenehmer Duft bei Naturkosmetik keine Selbstverständlichkeit), aber auch aufgrund ihrer optimalen Pflegewirkung. Meine Hände leiden durch öfteres Umlackieren und den gehäfuten Chlorwasser-Schwimmeinlagen auch im Sommer unter Trockenheit, was die Handcreme aber sehr gut in den Griff bekommt. Ein toller Nebeneffekt ist, dass die Creme super schnell einzieht, was man bei "Intensivpflegen" sehr selten hat.

Wir ihr merkt, spielt der Duft bei allen Produkten eine große Rolle. Umso schöner, dass bei diesen Produkten für meine Bedürfnisse alles stimmt, so sind sie im Sommer meine ständigen Begleiter und retten mich vor dem Endgegner "Ausgetrocknete Haut".

Habt ihr die Produkte schon ausprobiert und wenn ja, was ist eure Meinung dazu oder seid ihr jetzt gespannt und wollt sie euch demnächst mal näher angucken?
Viele Grüße,

4 Kommentare :

  1. Mhm, ja was Pflege angeht bin ich auch nicht so bewandert. Die Handcreme werde ich mir wohl mal ansehen, weil ich meine nicht mag. Und wenn du sagst das die von Weleda schnell einzieht dann glaube ich dir das.^^

    Und meine Körperbutter reicht nach Vanille. In meinem früheren Leben war ich nämlich mal ein Vanille-Eis.

    AntwortenLöschen
  2. Das Peeling klingt interessant und die Handcreme auch. Ich werde mir beides wohl mal näher ansehen. Hab nähmlich noch nie eine Handcreme gehabt mit der ich richtig zufrieden war. Zurzeit benutze ich die Körperbutter Macadamia von Alverde für meine Hände.

    AntwortenLöschen
  3. Das Peeling hab ich auch, es ist wirklich toll für trockene Beine und hinterlässt samtig weiche Haut <3! Die Slimwear Creme werde ich mir mal anschauen, klingt interessant ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schleiche schon richtig lange um die Soap&Glory Sachen rum, jetzt wirds Zeit, dem Drang nicht mehr zu widerstehen ... *chacka* :D

    AntwortenLöschen

♪ Viiielen Dank für die Bluuumen ♫